Seite wird geladen…
Kategorien

NIKE Dunk

39 Ergebnisse
Filter
Für Wen?
Herren
Kinder
Damen
Marke
Farbe
Beige
Schwarz
Blau
Türkis
Grün
Grau
Rosa
Lila
Rot
Weiß
Gelb
Multicolor
Größe
35.5
36
36.5
37.5
38
38.5
39
40
40.5
41
42
42.5
43
44
44.5
45
45.5
46
47
47.5
Preis
bis zu
Material
Leder
Synthetik
Deal
Filter
Herren
Kinder
Damen
Beige
Schwarz
Blau
Türkis
Grün
Grau
Rosa
Lila
Rot
Weiß
Gelb
Multicolor
35.5
36
36.5
37.5
38
38.5
39
40
40.5
41
42
42.5
43
44
44.5
45
45.5
46
47
47.5
bis zu
Leder
Synthetik
Sortieren nach:
39 Ergebnisse
Sortieren nach:

NIKE Dunk – die Klassiker auf dem Board

Die Nike Dunk sind nicht einfach nur irgendwelche Skaterschuhe. Sie haben Geschichte geschrieben. Sie sind legendär. Sie sind der Beginn der heute erfolgreichen Marke NIKE SB. Alles, was du heute an cooler NIKE Skatewear kennst, beruht praktisch auf dem NIKE Dunk – dem absoluten Klassiker der Nike SB Schuhe, den du heute in vielen tollen Versionen findest.

Warum der NIKE Dunk eine Legende ist

2017 feierte der NIKE Dunk sein 15-jähriges Jubiläum, indem einige Versionen der Klassiker neu aufgelegt wurden. Das kommt nicht von ungefähr: Die NIKE Dunkwaren die Geburtsstunde der Marke NIKE SB. Mit diesen legendären ersten Skaterschuhen fasste NIKE richtig Fuß in der Skaterszene. Das Ergebnis ist heute ein großes Sortiment an NIKE SB Schuhen, beliebter Skatewear und tollen Accessoires. Inzwischen arbeitet NIKE regelmäßig mit Skateboard-Profis zusammen und entwickelt immer bessere Schuhe. Die eigenen Wurzeln jedoch vergisst die Marke nie, und mit dem NIKE SB Dunk hat sie einen zeitlosen Klassiker geschaffen, der auch heute noch sehr beliebt ist.

Die richtige Größe finden

Auf dem Board müssen die Schuhe richtig sitzen! Deswegen ist es sehr wichtig, die richtige Größe zu finden. Da bestimmte Modelle immer etwas größer oder kleiner ausfallen, hat NIKE einen Ratgeber für dich entwickelt. Dieser kann dir bei der Wahl der richtigen Größe für deine NIKE Dunk helfen.

Die Geschichte von NIKE SB

NIKE versuchte schon in den 80ern und 90ern, die Welt der Skater zu erobern. Das gelang anfangs nur zum Teil: Während Kleidung und Basketballschuhe auch bei Skatern beliebt waren, kamen die eigens als Skaterschuhe konzipierten Modelle nicht so richtig an. Das änderte sich, als NIKE 2002 aus den beliebten Basketballschuhen schließlich den SB Dunk entwickelte. Damit war die Marke NIKE SB geboren.

NIKE SB Dunk Low Pro

Die Innovation beim ersten NIKE Dunkwar eine gepolsterte Einlegesohle, die beim Skaten mehr Komfort brachte. Außerdem wurde auch die Sohle verbessert, um mehr Grip auf dem Board zu bieten.

NIKE SB Dunk High Pro Sea Crystal

2004 kam dann mit dem SB Dunk High Pro eine HIGH-Version heraus. Technisch zählte sie zu den Pionieren, die Schweinswildleder für einen High verwendeten. Optisch war der Sea Crystal von den Kindheitserinnerungen Sandy Bodeckers inspiriert: Er erinnert an ausgewaschenes Seeglas am Strand von Connecticut.

NIKE SB Dunk Low Premium Diamond

2005 erschien die beliebte Diamond-Version der NIKE Dunk. Hier wurden Design und Farben noch sehr viel stärker von Skatern inspiriert. Mit dem zunehmenden Erfolg in der Skaterszene wuchs auch deren Einfluss auf das Design und die Colorways.

NIKE SB Dunk Low Premium SBTG

Eine andere stilistische Besonderheit gibt es seit 2006 mit den SB Dunk Low Premium SBTG. Bei dieser Serie zieren handgemalte Grafiken und Muster die Schuhe – sehr schick und abwechslungsreich.

NIKE SB bei SNIPES

SNIPES bietet dir eine tolle Auswahl bei klassischen wie modernen Versionen von Skaterschuhen. Schaue dich um und shoppe die angesagtesten Modelle! Gefallen dir die Klassiker NIKE Dunk? Dann zögere nicht und hole sie dir. You want it – We've got it!